Wir wissen, was Journalisten wollen & was Sie brauchen!

Redakteure werden täglich mit unzähligen E-Mails und Meldungen überhäuft. Der Großteil davon landet ganz schnell im elektronischen Mülleimer. Schnurstracks hat einen starken journalistischen Hintergrund und weiß, worauf es ankommt, damit gerade Ihre Botschaft ankommt.

Redakteure, die bei Zeitungen, Magazinen, Radio, TV oder Onlinemedien arbeiten, leben in einer Welt der Informationsflut. Mehr als jeder andere Mensch lesen oder überfliegen sie Nachrichten und Meldungen. Und wenn im elektronischen Postfach Tag für Tag 100 E-Mails oder noch deutlich mehr landen, muss man als Journalist in Sekunden entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Das ist nicht immer leicht.

 

In diesem Umfeld bewegen sich auch Presseaussendungen von Unternehmen. Viele dieser Meldungen sind mehr schlecht als recht gemacht und landen sofort im elektronischen Mülleimer. Als ehemaliger Journalist, der selbst eine solche Schlüsselposition inne hatte, weiß Schnurstracks-Inhaber Heinz Bidner nur zu gut, worauf es ankommt. Er kann genau beurteilen, 

was eine gute Geschichte ist, die man Medien anbieten kann und worauf man achten muss, damit ein Thema nicht nach hinten losgeht.

  

Gleiches gilt für Journalisten-Kontakte. Nach 19 Jahren bei den Niederösterreichischen Nachrichten hat er ein breites Netzwerk an Freunden und Bekannten bei unterschiedlichen Medien in Österreich aufgebaut und weiß, an wen er sich mit welcher Geschichte eines Kunden wenden kann.

 

Auch die Organisation von Pressegesprächen und Pressekonferenzen gehören zum Angebot von Schnurstracks. Keiner weiß eben besser, was Journalisten wollen und brauchen und wie erfolgreiche Pressearbeit gemacht werden muss, als (ehemalige) Journalisten selbst!