email-marketing-2362038_1920.png
NEWSLETTER UND E-MAILINGS ALS GÜNSTIGE ALTERNATIVE
Wer kennt sie nicht? Newsletter begleiten uns laufend in unseren E-Mail-Postfächern. Und das hat einen guten Grund: Die optisch aufbereiteten digitalen Aussendungen sind - im Vergleich zu Flyern & Co. - ungleich günstiger und eine perfekte Ergänzung. 

Newsletter sollten aber nicht zu häufig ausgeschickt werden und der Adressat muss auch einen Nutzen beim Lesen haben, sonst wird das Newsletter-Abo schnell abbestellt. Aber gut gemachte Aussendungen sind durchaus effizient.

Natürlich kann man auch per E-Mail Nachrichten an seine Kunden optisch aufbereiten und verschicken. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mailings in den Spam-Ordnern der Abonnenten landen, etwas höher als bei einem guten Newslettersystem. Schnurstracks arbeitet hier mit einem deutschen Systemanbieter zusammen, der auch nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) rechtlich korrekt arbeitet.